Auftritt im Kursaal im Kulturzentrum/Dangast

6. August 2011
20:00bis22:00

Am 06.08. traten wir im Kursaal im Kulturzentrum/Kurhaus Dangast bei der regionalen 225-Jahrfeier der Landessparkasse zu Oldenburg (aka. LzO) der Landkreise Ammerland, Cloppenburg, Delmenhorst, Friesland, Oldenburg, Vechta und Wesermarsch vor rund 200 Zuschauern auf.

Nachdem die Feiernden mit dem Schiff „Etta von Dangast“ eine Fahrt zum Dangaster Leuchtturm unternommen hatten und an einem üppigen Buffet im Kursaal versorgt wurden — wir waren auch dazu eingeladen und haben es ausgiebig genutzt: seeehr lecker! –, spielten wir mit einem buntem Mix auf. Die Stimmung war super und Jessica reagierte auf ihren Namen prompt mit dem Start einer Welle.
Vielen Dank auch an Wilfried, der durch Pfiffe die gesättigte Menge zu bändigen wusste. 🙂

Der Abend war gespickt mit tollen Vorgaben des Publikums: Beispielsweise lies sich der Erfinder doch tatsächlich einen „Eierschäler, der mit Chlorophyll betrieben wird“ erfolgreich von seinen (fremden) Händen erklären. Visuell dargestellt wurde auch das Gespräch zwischen Herrn Langfinger und Herrn Tischbein, der einen Affen trainiert hatte, ihm Geräte und Tinkturen zu reichen, um ihn bei der Ausübung seiner Arzttätigkeit zu unterstützen.
Als krönenden Abschluss wurde dann ein Lied zum Thema Facebook gegeben. Der Refrain klingt noch in unseren Ohren:

Eintausend Freunde
habe ich schon.
Mein Leben ist bei Facebook,
alles andere ist ein Hohn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.