/customers/wat-ihr-wollt.de/wat-ihr-wollt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wp-cache/wp-cache-phase1.php Tobias Verse | Wat Ihr Wollt

Tobias Verse

Tobias So nah, wie ich dem Theater im Mai 2008 gekommen bin, so nah werde ich ihm wohl nie wieder sein – so dachte ich jedenfalls. Damals spielte ich einen mittelständischen humorlosen niederländischen Dosensuppenunternehmer und genoss die Proben als auch ganz besonders die Aufführungen. Aber die ganze Zeit dachte ich bei mir, dass ich doch überhaupt nicht humorlos, niederländisch und auch nicht mittelständisch sei, sondern humorvoll, deutsch und studentisch! Wie, so fragte ich mich, könnte ich meine frisch erweckte Leidenschaft für das Theater mit meinen Eigenschaften in Zukunft verbinden?
Während ich mich noch so fragte, kam ich mit Jürgen (vgl. „Jürgen“) ins Gespräch, der damals im selben Stück einen Lieferjungen sowie einen komischen Barbesucher spielte. (Der Barbesucher soll angeblich auch heute noch ab und zu die Bühne des out betreten.). In besagtem Gespräch kam heraus, dass Jürgen Nachwuchs für seine Improtruppe „Wat ihr Wollt“ suchte. Und hey – der Rest ist eine Geschichte, in der ich dem Theater so nahe gekommen bin, wie ich ihm wohl nie wieder kommen werde. Obwohl – wer weiß…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Improtheater Oldenburg